„Q-Tip“ ist seit 1988 als DJ tätig. Seit er sich ausgehend von Ursprüngen im Funk, Soul, Jazz, Acid-Jazz, Disco, Hip Hop und R&B Mitte der neunziger Jahre dem klassischen House-Sound der New Yorker Schule zuwandte, war er auf/in nahezu allen hochkarätigen Veranstaltungen/Clubs der Stadt zu sehen – beispielsweise als langjähriger Resident-DJ des „Roten Salon“.

Dabei hat er regelmäßig mit den Stars, Big-Names und Legenden der nationalen und internationalen Dance-Music wie „Kerri Chandler, David Morales, Jocelyn Brown, Barbara Tucker, Steve `Silk` Hurley, Brian Tappert, Grant Nelson, Bob Sinclar“ und vielen weiteren - auf der Bühne gestanden.

Always „deeply rooted“ variieren seine facettenreichen Sets insbesondere in einem Spektrum zwischen den jeweils aktuellen funky und uplifting House-Tunes, groovenden oder deepen Sounds und Einflüssen á la „Maw, Africanism, Kerri Chandler und Dimitri from Paris“. Treibende Beats treffen dabei auf elektronische, aber auch „handgemachte“ Sounds aus Latin, Afro und Disco, sowie Klassiker aus den frühen Tagen der elektronischen Musik oder Tracks aus den Anfängen der Breakdance-Ära.

 
Q-TIP
(DJ)